Florian Meier

Kat. 53

Florian Clemens Meier (Klasse Prof. Karen Pontoppidan)

o. T., 2020

Vakuumguss; Silber, Eisen

Ringgröße 56, 4 x 2,3 cm
Auflage: Unikat
 
Präsentationskosten 0 € / Aufrufpreis 180 €
Die Arbeit ist Teil einer Werkgruppe, in der ich Fundstücke verarbeite. Themen wie Müllvermeidung, Kreislaufwirtschaft, Verbrauch von Ressourcen, aber auch ein aufmerksameres Betrachten unserer Umwelt, beschäftigen mich dabei. Dadurch möchte ich ein Bewusstsein für weggeworfene Gegenstände erzeugen und hinterfragen, ob und wie Dinge weiterverwendet werden können. In diesem Ring wurde eine leicht korrodierte Unterlegscheibe aus Eisen eingearbeitet und recyceltes Silber (800/1000) mit recyceltem Kupfer (200/1000) verwendet.
 
Auktion2021 Florian Meier
Florian Meier / Foto: Shueh Oberschelp