29. Auktion 2019

Am 11.11. fand die 29. Auktion des Akademievereins in der Akademie der Bildenden Künste statt. Versteigert wurden 111 Arbeiten!

Wir bedanken uns beim gesamten Team, beim Haus und
vor allem bei den Auktionator*innen.

für alle Fotos: (c) Foto Asja Schubert

Auktion
Montag, 11. November 2019, ab 18.30 Uhr

Vorbesichtigung
Samstag, 09. November 2019, 11 – 18 Uhr
Sonntag, 10. November 2019, 11 – 18 Uhr
Montag, 11. November 2019, 11 – 18 Uhr

Es ist wieder soweit: zum 29.mal werden rund 100 Kunstwerke von Studierenden der Akademie, sowie von ihren Professor*innen gestiftete Arbeiten zu Aufrufpreisen ab 100.- Euro versteigert.

Veranstaltungsort der Auktion ist der Lichthof im Erweiterungsbau der Akademie. Die Vorbesichtigung findet ebenfalls im Lichthof sowie im Auditorium im EG und im Vortragsraum im 1. Stock des Neubaus statt.

Die Auktionen des Akademievereins waren in den vergangenen Jahren immer sehr gut besucht und führten zu beachtlichen Erlösen.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass Frau Katrin Stoll vom Münchner Auktionshaus Neumeister und der Münchner Galerist Herr Bernhard Wittenbrink wieder die Versteigerung der Arbeiten durchführen werden.

Der Akademieverein möchte mit dem Erlös auch in den kommenden Jahren wieder die Münchner Kunststudierenden fördern. Wie im letzten Jahr gehen deshalb 50% des Erlöses direkt an die Künstlerinnen und Künstler. Mit den anderen 50% finanziert der Akademieverein gezielt Preise, Projekte und Stipendien für die Studierenden an der Kunstakademie.