• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Debütantenausstellung 2019 – Eröffnung mit Preisverleihung

23. April 2019, 18:00 - 20:00

Im Februar fand an der Akademie der Bildenden Künste die Diplomausstellung statt – aus allen AbsolventInnen wurden 10 DebütantInnen gekürt, die seitdem an der Debütantenausstellung arbeiten. In diesem Jahr findet die Ausstellung im Westflügel vom Haus der Kunst statt!

Den „Preis des Akademievereins zum Diplom“ erhalten in diesem Jahr die Cousins Mehmet & Kazim Akal.

alle DebütantInnen/PreisträgerInnen:
Charlotte Giacobbi / Klasse Fries (Debütantenförderung)
Ryohei Kan / Klasse Pumhösl (Debütantenförderung)
Marco Stanke / Klasse Fries (Debütantenförderung)
Kalas Liebfried / Klasse Bircken (Preis der Erwin und Gisela von Steiner-Stiftung)
Naama Bergman / Klasse Pontoppidan (Senator-Bernhard-Borst Preis der Stiftung Kunstakademie)
Bianca Patricia Isensee / Klasse Kneffel (Senator-Bernhard-Borst Preis der Stiftung Kunstakademie)
Jangwoo You / Klasse Pumhösl (DAAD – Preis für hervorragende Leistungen ausl. Studierender)
Dominik Bais / Klasse Wähner (Examenspreis Kunstpädagogik für herausragende künstl. Leistungen)
Selina Pürgstein / Klasse Hien (Examenspreis Kunstpädagogik für herausragende künstl. Leistungen);

Begrüßung: Sabine Brantl (Haus der Kunst) & Prof. Dieter Rehm
Laudatio: Stephanie Weber, Lenbachhaus München
Laufzeit: 24.4. – 2.5.2019
Finissage: 2.5., 18 Uhr