„EIN-BLICK“ – Zoom-Gespräch mit Diogo da Cruz, Lea Vajda und Serafine Lindemann zum Projekt „UNDERCURRENTS“

11. März 2021, 17:00 - 18:00

Im März laden wir Sie im Rahmen von „EIN-BLICK“ zu einem neuen Zoom-Gespräch ein. Diesmal spricht Dr. Serafine Lindemann mit Diogo da Cruz und Lea Vajda über das Projekt „UNDERCURRENTS“.

Im Pazifischen Ozean wird das Erkundungsexperiment STRAW-b eingesetzt. Dieses soll die Unterwasserbedingungen für das geplante zukünftige Neutrino-Teleskop P-ONE untersuchen. Und es bietet Platz für eine Unterwasser-Ausstellung! Unter dem Titel „UNDERCURRENTS“ sind hier nun auch künstlerische Beiträge von Simona de Fabritiis, Josua Rappl, Jol Thomson und Lea Vajda dabei. Das Projekt wird von Diogo da Cruz mit Unterstützung von Kilian Holzapfel koordiniert.

Das Projekt wurde im Rahmen der Fördertätigkeiten des Akademievereins finanziell unterstützt. Wir freuen uns nun, gemeinsam mit Ihnen zu hören, wie es dem Projekt in den letzten Monaten ging, wie der aktuelle Stand ist und welche Pläne die Gruppe für die Zukunft hat.

Anmeldung: Durch Klicken auf untenstehenden Link können Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

>>>ZOOM LINK<<<

Meeting-ID: 871 8484 3370 / Kenncode: ni2NrF

Weitere Infos zum Projekt: www.sfb42.org/UNDERCURRENTS

Hinweis: Für die Durchführung des Gespräch wird die Plattform Zoom verwendet. Zoom ist ein amerikanisches Unternehmen, das Nutzerdaten nicht in der EU sondern in den USA speichert. Wir möchten Sie daher bitten, vor der Anmeldung zur Veranstaltung die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Zoom zu lesen. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen von Zoom einverstanden.

11. März 2021

Akademieverein