• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung SRPING AFFAIRS @N.N Space

19. April 2023, 18:30 - 19:30

Am Mittwoch, 19. April, laden Martin Huber, Anina Stolz und Mariella Meier die Mitglieder des Akademievereins zu einer Führung durch die Ausstellung SPRING AFFAIRS im neuen off-space N.N in der Gabelsbergerstraße 26 ein. Die drei Studierenden der AdBK sind das organisatorisch-kuratorische Team der Ausstellung.

zur Ausstellung
Mit dem kalendarischen Frühlingsanfang am 20. März 2023 überquert der Zenit der Sonne den Äquator und regt damit Phasen des Übergangs, der Veränderung und des Neubeginns an. Das Ziel der Gruppenausstellung “spring affairs” ist es, mit den Besucher*innen in einen Austausch zu treten, um über Umweltbewusstsein, Abkehr von veralteten Denkweisen und die Aktivierung des gesellschaftlichen Zusammenhalts zu diskutieren. Mit Hilfe gastrosophischer performativer Praktiken werden die Künstler*innen ein Gemeinschaft stiftendes Moment kreieren und Denkanstöße auf sinnliche Weise vermitteln.

Das Projekt wird vom Akademieverein gefördert.

teilnehmende Künstler:innen: Martin Huber, Mariella Meier, Florian Clemens Meier, Pierre Yves Dellanoy, Anina Stolz, Sandra Hasenöder, Alex Kobath & MarinA u.a.

Termin: Mittwoch, 19. April, 18.30 Uhr
Ort: Gabelsbergerstraße 26, München
Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 18. April unter akademieverein@adbk.mhn.de an.
MindestteilnehmerInnen: Die Veranstaltung findet ab 5 Anmeldungen statt.

Datum:
19. April 2023