STOA169 – Führung mit Klasse Rosenkranz & Bernd Zimmer

10. Oktober 2020, 14:00 - 15:30

Im Oktober laden wir zusammen mit der Klasse von Prof. Pamela Rosenkranz und Bernd Zimmer zu einem Besuch der Säulenhalle STAO169 in Polling ein.

Stellvertretend für die Akademie der Bildenden Künste München haben hier Studierende eine Säule innerhalb des Projektes STOA169 von Bernd Zimmer in Polling realisiert. Der Akademieverein hat dieses Projekt im Rahmen der Fördertätigkeit unterstützt.

„Kosmos Kalimba“ – Die „Kosmo Kalimba“ ist als Instrument gedacht, das einer überdimensionalen Kalimba nachempfunden ist. Es wird über eine Metallwalze zum Klingen gebracht. Dem Prinzip einer Walzenspieluhr folgend, dient diese zugleich als Toninformationsträger und gibt eine feste Partitur vor. Die gesamte Halle wird vom Klang erfüllt und dringt sogar über deren architektonische Grenzen hinaus.

Teilnehmende Studierende: Aki Kiefer, Milena Wojhan, Paula Pongratz, Karolin Nirschl, Jakob Gilg, Mira Mazumdar, Moritz Steffel (alle Klasse Prof. Rosenkranz)

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum Mittwoch, 7. Oktober unter akademieverein@adbk.mhn.de an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

10. Oktober 2020

Akademieverein