Liebe Freund*innen der Kunst,

einmal jährlich veranstaltet der AKADEMIEVEREIN MÜNCHEN e.V. im Foyer im Neubau der Akademie eine Auktion. Versteigert werden hier rund 100 Arbeiten von Studierenden der Akademie der Bildenden Künste München.

Sie möchten mitbieten?
Hier finden Sie alle Infos und Formulare:

Falls Sie am Auktionsabend, 24.10.2023 ab 19 Uhr, nicht persönlich bei der Auktion dabei sein können, können Sie bis Montag, 23.10.2023, 18 Uhr gerne ein oder mehrere Vorgebot(e) bei uns abgeben.
Die Auktionator*innen steigern dann für Sie vorne am Podium mit.
Das Mitbieten über Telefon oder online können wir leider nicht anbieten.

Sollten Sie den Zuschlag bekommen, dann melden wir uns telefonisch am Mittwoch, 25.10., bei Ihnen.

Bitte senden Sie uns das Formular ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises an
auktion@akademieverein.de

Damit Sie am Auktionsabend mitsteigern können, müssen Sie sich vorab bei uns als Bieter*in registrieren und von uns eine Bieternummer erhalten.

Die Bieternummern geben wir am Abend der Auktion ab 17.30 Uhr direkt im Foyer im Neubau aus.

Gerne können Sie schon vorab das Formular zur Bieterregistrierung ausfüllen und es zum Auktionsabend mitbringen. Sie erhalten erhalten dann umgehend Ihre Bieternummer.

Vesteigerungsbedingungen

Hier finden Sie unsere Versteigerungsbedingungen.

⤓ VERSTEIGERUNGSBEDINGUNGEN

Die Bezahlung der Werke erfolgt am Auktionsabend in bar oder per EC-Karte. Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Bitte kommen Sie zur Bezahlung an den Kassentisch und halten Sie Ihre Bieternummer und die Katalognummer des ersteigerten Werkes bereit.

Sollten Sie Ihr Werk am Auktionsabend nicht transportieren können, gibt es die Möglichkeit, Ihr(e) Werk(e) auch am Mittwoch, den 25. Oktober 2023 von 11–15 Uhr im Auditorium im Erweiterungsbau der Akademie abzuholen.
Eine Lieferung im Raum München am 25. Oktober können Sie vor Ort mit einem externen Transporteur vereinbaren. In diesem Fall übergeben Sie bitte direkt dem Transporteur am Auktionsabend Ihren Abholschein, damit wir berechtigt sind, das Werk auszuhändigen.
Eine Lieferung außerhalb des Raums München können wir leider nicht anbieten.