Akademie Auktion 2022

SA 8.10./15.10./22.10./29.10. – 14-17 Uhr
SA 5.11. & SO 6.11. – 11-18 Uhr
Mo 7.11. – 11-17 Uhr

weitere Infos & Termine >>> HIER!

vielen Dank

…an alle, die uns bei der AKADEMIE AUKTION begleiten, unterstützen und feiern. es war ein wunderbarer Abend mit vielen besonderen Momenten! DANKE.

(c) Video: Shudi Yan
(c) Musik: DJ Kaput

Montag, 7. November 2022, 19 Uhr

>Details finden Sie hier und in unserem Newsletter!

Es ist wieder soweit: bereits zum 31. Mal werden rund 100 Kunstwerke von Studierenden der Akademie sowie von ihren Professor*innen gestiftete Arbeiten zu Aufrufpreisen ab 100.- Euro versteigert.

Besonders für die Studierenden ist die jährliche Auktion eine wichtige Veranstaltung, um gesehen zu werden, um ihre Werke zu präsentieren und um Rückmeldung der Öffentlichkeit zu bekommen – dies alles wollen wir mit Ihrer Unterstützung umsetzen und freuen uns, wenn wir uns im Herbst in der Akademie sehen.

Wie bisher gehen 50% des Erlöses aus der Auktion direkt an die Künstlerinnen und Künstler. Mit den anderen 50% finanziert der Akademieverein gezielt Preise, Projekte und Stipendien für die Studierenden an der Kunstakademie. Mehr denn je sind die Auktion und auch der Erlös ein Signal: für die Kunst, für die Akademie und vor allem für die Studierenden.

Akademie der Bildenden Künste, München (c) Foto Asja Schubert