Auktion 2018

Samstag, 10. November 2018, 11 – 18 Uhr
Sonntag, 11. November 2018, 11 – 18 Uhr
Montag, 12. November 2018, 11 – 18 Uhr

Rund 120 Kunstwerke von Akademiestudierenden, sowie von ihren Professor*innen gestiftete Arbeiten, werden zu Aufrufpreisen ab 100.- Euro unter den Hammer gebracht.
Veranstaltungsort der Auktion ist der Lichthof im Erweiterungsbau der Akademie. Die Vorbesichtigung findet im Lichthof, im Auditorium im EG und im Vortragsraum im 1. Stock im Neubau statt.

Die Auktionen des Akademievereins waren in den vergangenen Jahren immer sehr gut besucht und führten zu beachtlichen Erlösen. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass Frau Katrin Stoll vom Münchner Auktionshaus Neumeister und der Münchner Galerist Herr Bernhard Wittenbrink wieder die Versteigerung der Arbeiten leiten. Zur Eröffnung spricht Marc Gegenfurtner vom Kulturreferat München ein Grußwort.

Der Akademieverein möchte auch in den kommenden Jahren wieder die Münchner Kunststudierenden fördern. Wie im letzten Jahr gehen deshalb 50% des Erlöses direkt an die Künstlerinnen und Künstler. Mit den anderen 50% finanziert der Akademieverein gezielt Preise, Projekte und Stipendien für die Studierenden an der Kunstakademie.