• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

40 Jahre Akademieverein

14. Dezember 2023, 18:00 - 21:30

Der Münchner Akademieverein feiert dieses Jahr sein 40jähriges Bestehen – und das wird mit einem Festakt am 14.12. in der historischen Aula der Akademie gewürdigt.

Es sprechen:
Prof. Karen Pontoppidan, Präsidentin der Akademie
Rasmus Kleine, Vorsitzender des Akademievereins
Prof. Christiane Lange, Direktorin der Staatsgalerie Stuttgart, Honorarprofessorin an der AdBK, ehem. Mitglied im Vorstand.

Der AKADEMIEVEREIN ist aus Freunden entstanden, die sich mit der Akademie, ihren Studierenden und Mitarbeiter*innen verbunden fühlten. Über die Jahre ist er gewachsen. Die Projekte haben sich verändert. Und doch ist allen Mitgliedern und Förderer*innen gemeinsam, dass sie Studierende und ihre künstlerischen Projekte unterstützen möchten.

Die Plätze zur Veranstaltung sind begrenzt. Bitte melden Sie sich unter akademieverein@adbk.mhn.de an.

Datum:
14. Dezember 2023