Jahresausstellung – Pandemic Edition

25. Juli 2020 - 2. August 2020

Für die Jahresausstellung der Akademie der Bildenden Künste haben die Studierenden nun den digitalen Raum sowie Plätze in der Stadt erschlossen. Die Verbindungen zwischen digital und analog wird auf vielfältige Art ausgelotet und es verspricht eine Umsetzung zu werden, die wir sicherlich auch in Zukunft als Ergänzung zur sonst üblichen Jahresausstellung sehen werden.

Unter www.jahresausstellung2020.de findet der digitale Part der Jahresausstellung statt. Hier gibt es für jede Klasse der Akademie der Bildenden Künste einen eigenen Bereich. Die Klassen dürfen diesen Bereich gestalten, wie sie möchten. Hier finden sich Ankündigungen zu Veranstaltungen und/oder Termine für bspw. Performances aber auch eine künstlerische Nutzung dieses digitalen Spaces ist denkbar.

Daneben gibt es auch zahlreiche Interventionen im öffentlichen Raum – eine Übersicht hierzu gibt es zudem ab dem 25. Juli am Infostand an der Akademie der Bildenden Künste.

Für die Mitglieder des Vereins bieten wir am 25. Juli um 15 Uhr eine Führung mit Prof. Florian Matzner und Julius an: Infos und Anmeldung

Weitere Infos gibt es hier: www.jahresausstellung2020.de

Beginn: