• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Katalog Examen 2020

10. Juni 2021 - 30. Juni 2021

Im November 2020 fand die Examensausstellung statt – jedoch ohne Publikum. Daher haben sich die Examenskanditat*innen dazu entschiedenen, einen Katalog zu produzieren.

„Not Found“ lautet der Titel der Publikation des Examensjahrganges 2020. Auf 180 Seiten präsentieren sich die Kandidat*innen mit ihren Abschlussarbeiten und Eindrücken der Examensausstellung. Die Installationen, die über viele Monate geplant und vorbereitet wurden, waren am Ende manchmal weniger als 24 Stunden aufgebaut. Und dennoch symbolisieren und thematisieren sie die enge Verbundenheit mit dem Raum, mit der Akademie und der Studienzeit. Der Katalog ist damit ein Dokument der letzten Monate und dient dem Austausch über die wenigen Tage der Examensausstellung hinaus.

Jede*r Examenskandidat*in bespielt eine Seite mit Bild, Text, Zeichnung und/oder einem Kommentar zum Abschluss an der Akademie.

Zudem beinhaltet der Kataloges ein Extraheft mit Textbeiträgen und Interviews u.a. von Professor*innen der Akademie.

Absolvent*innen: Peter Bulla, Valentina Eppich, Sophie Gall, Johanna Gonschorek, Anna Greckl, Anian Herden, Lukas Hoffmann, Victoria Kleinecke, Franziska Knoll, Josef Köstlbacher, Ashley Lamm, Tobias Langer, Franziska Lütke, Helmut Maier, Tobias Maier, Angela Neumair, Sonja Önaktug, Anna Rötzer, Stela Vula, Esther Weinhold, Jakob Weiß

>>KATALOG<< (bitte klicken und einen Moment warten)

KATALOG: Gegen eine Gebühr von € 5,- können Sie auch ein Exemplar des Katalogs bestellen. Bestellungen werden erst ab dem 23. April bearbeitet. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Sophie.Gall@web.de oder jakob-weiss@gmx.de.

Beginn:
10. Juni 2021