Monika Renner zu Gast beim Kultur-Stammtisch des Kulturforum München-West

20. März 2019, 19:30 - 20:30

Monika Renner wird über Geschichte, Zielsetzung und Aktivitäten des Akademievereins erzählen. Das Hauptaugenmerk des Akademievereins liegt auf der Förderung studentischer Projekte, zu denen beispielsweise Ausstellungen, Publikationen oder Reisen gehören. Gleichermaßen wichtiges Anliegen ist die Öffentlichkeitsarbeit.

Zu den weiteren Aktivitäten des Fördervereins gehört zudem die Stiftung von zwei Preisen – „Preis des Akademievereins zum Diplom“ sowie „Preis des Akademievereins zur Jahresausstellung“. Seit 1990 findet jährlich im November eine Auktion statt, bei der Werke von Studierenden wie auch von Professoren und Werkstattleitern versteigert werden.
Seinen Mitgliedern bietet der Akademieverein ein Programm mit monatlichen Veranstaltungen und Einladungen zu Vorträgen, Ausstellungen, Führungen, Werkstatt- oder Atelierbesuchen.

20. März 2019
Webseite: