Dienstag, 24. Oktober 2023, 19 UHR

(c) Foto: Ilvie Schlotfeldt

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns, dass wir ab 7. Oktober die Tür zur Vorbesichtigung zur diesjährigen AKADEMIE AUKTION für Sie öffnen. Der Akademieverein veranstaltet bereits seit über 30 Jahren die Versteigerung studentischer Arbeiten. In diesem Jahr leiten Katrin Stoll vom Auktionshaus Neumeister und der Münchner Galerist Florian Sundheimer die Auktion. Versteigert werden 106 Arbeiten. 50% des Erlöses gehen direkt an die Künstler*innen, die anderen 50% verbleiben beim Verein. Hiermit fördert der AKADEMIEVEREIN MÜNCHEN e.V. studentische Projekte an der Akademie und vergibt Preis und Stipendien.

In diesem Jahr bieten wir für Gruppen EKLUSIVE FÜHRUNGEN durch die Vorbesichtigung an. Kommen Sie mit Studierenden ins Gespräch und erfahren Sie spannende Hintergrundinformationen zu den Werken. Schreiben Sie uns einfach eine Email auktion@akademieverein.de mit Ihren Terminwünschen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Auktionsteam

Weitere Infos finden Sie hier und in unserem Newsletter!

Besonders für die Studierenden ist die jährliche Auktion eine wichtige Veranstaltung, um gesehen zu werden, um ihre Werke zu präsentieren und um Rückmeldung der Öffentlichkeit zu bekommen – dies alles wollen wir mit Ihrer Unterstützung umsetzen und freuen uns, wenn wir uns im Herbst in der Akademie sehen.