EIN:BLICK⎜3D-Druck Werkstatt

14. Mai, 18:00 - 20:00

14. Mai 2024, 18 Uhr

Wir laden die Mitglieder des Akademievereins herzlich zu einem EIN:BLICK in die Werkstatt für rechnergestützte dreidimensionale Formgebung ein.
Die Werkstatt wurde unter der Leitung von David Curdija neu eingerichtet – Studierende der Akademie können hier 3D-Modelling, 3D-Druck, sowie das Bedienen einer CNC-Fräse lernen und praktizieren.
Diese Techniken sind nicht nur in der zeitgenössischen Bildhauerei omnipräsent, sondern auch im Bereich der digitalen Kunst nicht mehr wegzudenken.
Am 14. Mai wird uns David Curdija über die technischen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Werkstatt aufklären – welche Hürden müssen Studierende nehmen, um mit der Technik klarzukommen? In welchen Bereichen wenden die angehenden Künstler*innen die Techniken an? Welche Möglichkeiten stecken in der Werkstatt?
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Treffpunkt:
Foyer Altbau
Akademie der Bildenden Künste München
Akademiestraße 2
80799 München

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 12. Mai unter veranstaltungen@akademieverein.de

Akademie der Bildenden Künste
Akademiestraße 2-4