Donghwan Kim

Kat. 52

Donghwan Kim

GRENADE HAND FRAG DELAY M67 COMP B

2022
Acryl auf Leinwand
1 x 1 x 1 cm
Teile: 3

Material: € 200
Aufrufpreis: € 200

Klasse
Anke Doberauer

Instagram
@donghwan_kin979

Kommende Ausstellungen und Projekte
10. Miniatur in der bildenden Kunst 2022

Links
https://www.kunst-fw.de/

Artist Statement
Ich beschäftige mich damit, durch Malerei und verschiedene Materialien das nachzuahmen, was ich im Alltag sehe, persönlich erlebe und wie ich mich fühle. In meiner Arbeit nehme ich Materialien auf, die Teil meines täglichen Lebens sind: Industrieprodukte und Konsumgüter; doch auch abstrakte ‚Dinge‘, die keine Substanz haben, wie gesellschaftliche Strukturen, Versicherungen, Soziale Medien oder der Kapitalismus.
So versuche ich in meiner Arbeit nicht nur physisch existierende, sondern auch unsichtbare, Gesellschaft zu reflektieren. Unbeabsichtigt oder absichtlich koexistieren Unannehmlichkeiten und Spaß bei der Arbeit. Die Vorstellungen über Dinge in unseren Köpfen wird von Materialien dargestellt, aus denen traditionelle Gemälde und Malereien bestehen, wie z.B. das Holz der Bilderrahmen

Themen, die mich in meiner Arbeit beschäftigen
Diskriminierung und Gewalt treten aufgrund einer Reihe von Faktoren wie Rasse, Kultur, Religion und Region auf. Die Granate ist mein Abwehrmechanismus dagegen und eine Metapher, die diese Welt widerspiegelt.

Der Titel meiner Arbeit für die Auktion bezieht sich auf…
Die Granate wurde von meiner Ausbildung als Soldat inspiriert. Als Titel habe ich den objektiven Namen des Objekts gewählt, das ich imitieren möchte.