Yegyu Shin

Yegyu Shin

der Punkt

Beton, Magnete, Kugelschreiber, gerahmt (Doppelseitig)

41 x 31 x 4 cm
Unikat

Aufrufpreis 200 €

Prof. Karen Pontoppidan

Yegyu Shin studiert seit drei Jahren Bildhauerei und Schmuck/Gerät an der Akademie der Bildenden Künste München.
In den künstlerischen Arbeiten von Yegyu Shin untersucht er auf unterschiedliche Weise das Verhältnis zwischen Natur und Kultur, zwischen natürlichen und artifiziellen Objekten, zwischen Menschen, Räumen und Dingen.
Seit 2022 hat Yegyu Shin sein Schwerpunkt in die künstlerische Auseinandersetzung von größere Rauminstallationen hin zu Alltagsobjekte gewendet. Durch diese Perspektivwechsel hat Yegyu Shin neue Facetten und ein vertieftes Wissen über die Relation zwischen Mensch und Natur in seine Arbeiten verankern können.

Themen, die mich in meiner Arbeit grundsätzlich beschäftigen
 Die Zeichnung wurde mit Linien und Flächen auf einem doppelseitigen Bilderrahmen und einer Betonplatte angefertigt. An dem Punkt, an dem sich die Linien und Flächen treffen, wurde ein Magnet angebracht, der mit dem Magneten auf der anderen Seite der Betonplatte verbunden wurde. Der Magnet wird zu einem unabhängigen Punkt und einem Objekt.
Obwohl sie durch denselben Magneten (Punkt) verbunden sind, spielen sie auf den beiden Betonplatten unterschiedliche Rollen. Außerdem rufen die Magnete (Punkte) in der Situation, in der die Zeichnung unsichtbar ist, beim Betrachter verschiedene Zeichenvorstellungen hervor.

Medien, mit denen ich arbeite
Schmuck, Zeichnung, Skulptur, Installation und Fotografie.