Mu Sung Park

Kat. 76

Mu Sung Park

Samdo River

2021
Acryl auf Leinwand
125 x 94 cm

Aufrufpreis 100 €
Klasse
Prof. Pamela Rosenkranz
 
Aktuelles Semester
4
 
Instagram Account
 
Website
 
Artist Statement
Ich interessiere mich für Mythologien über die Unterwelt. Die Geschichte über die Hölle weckt einerseits meine Angst vor dem Tod und doch fasziniert sie mich gleichzeitig. In verschiedenen Ländern, Kulturen, Zeiten und Genres wurde das Thema Hölle durch Sprache und Vorstellungskraft immer wieder neu interpretiert. Es ist interessant zu sehen, dass Menschen unabhängig von Geographie viele Gemeinsamkeiten haben, wenn sie an das Leben nach dem Tod und an den Hades denken. Ich stelle mir den Tod und die Hölle vor und versuche die Beängstigung durch die künstlerische Praxis herauszukristallisieren.
 
Themen, die mich in meiner Arbeit grundsätzlich beschäftige
Der Samdo River ist ein mythologischer Fluss in der buddhistischen Tradition, der dem griechischen Konzept des Styx ähnelt. Bevor sie das Jenseits erreichen, müssen die Seelen der Verstorbenen den Fluss überqueren, um auf die andere Seite zu gelangen. Die Serie Samdo River ist in mehreren Schichten mit dünner Acrylfarbe und Tusche gemalt.
 
Medien, mit denen ich arbeite
Acrylfarbe auf Leinwand